Runder Tisch zum Thema prekäre Beschäftigung am 19. März in Bozen

Über das komplexe Thema der prekären Beschäftigung nachzudenken und es dank der Beiträge von Experten auf diesem Gebiet zu vertiefen: das ist das Ziel der Initiative, die von den Fachgewerkschaften MAV/FIOM und NAB/NIDIL des AGB/CGIL und der Nationalen Vereinigung der Partisanen Italiens ANPI am Dienstag, den 19. März um 17 Uhr im Repräsentationssaal der Stadt Bozen, Gumergasse 7, organisiert wird.

Um 17 Uhr findet eine kurze Präsentation des Buches von Edi Lazzi „Tanta fatica per nulla. La regola della precarietà“ statt, in dem er die Erfahrungen von prekär Beschäftigten gesammelt hat. Um 17.30 findet der runde Tisch statt, moderiert vom Journalisten Carmelo Salvo, mit dem nationalen Sekretär von FIOM/CGIL, Michele De Palma, dem Sekretär von FIOM/CGIL Turin, Edi Lazzi, dem Soziologe Marco Revelli (per Videoverbindung), der Soziologin Barbara Poggio von der Universität Trient und Andrea Beggio von FIOM NIDIL Südtirol.

Die Initiative ist für alle Interessierte geöffnet.